Aktuelles/Termine

therapie.tier.mensch.

Aktuelles, News & Termine

Starten zur perfekten Zeit am perfekten Ort!

Ausbildung auf der Jugendfarm in Essen.

 

Zum Mensch-Hund-Team in Therapie/Pädagogik/Pflege

Im Herzen vom Ruhrgebiet liegt in Essen ein kleines Paradies für Tiere und Kinder. Die Jugendfarm Essen:

 

Wir haben dort unsere Ausbildungsstätte in NRW für die Mensch-Hund-Teams gefunden und freuen uns auf eine erfolgreiche & interessante Zusammen-arbeit!

 

Mit ihren tierischen Bewohnern ist die Farm als Mittelpunkt der Ausbildung ein Ort der vielfältigen Begegnungen von Mensch und Tier und lädt zum gemeinsamen Erleben und Lernen ein!

Wir beginnen bald mit dem nächsten Turn der Ausbildung zum t.t.m. - Team, der praxisorientierten Teamausbildung

 

(JETZT IN NRW!)

07./08.10.2017

11./12.11.2017

09./10.12.2017

13./14.01.2018

17./18.02.2018

17./18.03.2018

21./22.04.2018

--------------------

12./13.05.2018

09./10.06.2018

07./08.07.2018

--------------------

01./02.09.2018

22./23.09.2018

06./07.10.2018

10./11.11.2018

Infoabend auf der Farm:

Freitag, 16. März 18:00 - 20:00

 

Ausbildung zum TherapieBegleitHund-Team

 

Wir möchten uns in netter und lockerer Atmosphäre bei euch vorstellen und beantworten gern alle Fragen rund um die Ausbildung zu "Mensch-Hund-Teams" in Therapie, Pädagogik oder Pflege im Bereich der Tiergestützte Interventionen. Dazu treffen wir uns im passenden Ambiente auf der Jugendfarm Essen - unserer Ausbildungsstätte in NRW.

 

Wie genau sehen unsere Ausbildungsgänge aus? Wer kann teilnehmen? Wie sehen wir unsere Hunde innerhalb dieser Arbeit? Und ganz wichtig: Wie möchten wir mit ihnen umgehen? Angesprochen und herzlich eingeladen sind sowohl startbereite Teams, aber auch Therapeuten, Pädagogen und Interessierte aus angrenzenden Berufen, die einen noch jungen Hund haben oder in der Planung sind sich ihren Hund anzuschaffen. Denn unser Konzept begleitet euch, wenn ihr möchtet, schon von der Idee "Ich möchte hundegestützt arbeiten" bis hin zum gelungenen, professionellen Einsatz.

 

Eine kurze Anmeldung an info@therapietiermensch.de (z.B. über unser Kontaktformular) genügt schon, damit wir die Räumlichkeiten entsprechend vorbereiten können. Wir freuen uns auf Menschen, die mit ihren Hunden neue Wege gehen möchten – professionell geschult und engagiert begleitet!

 

Neu! 16.-17. Juni 2018

Tiergestützt arbeiten mit Achatschnecken:

 

Tiergestützte Therapie und Pädagogik werden zu Recht immer beliebter.Tiere helfen uns in eine andere Welt einzutauchen, uns zu erden, den Weg zum inneren Gleichgewicht wieder zu finden. Sie schenken uns Vertrauen und ein hohes Maß an Unvoreingenommenheit. Sie schulen uns in Achtsamkeit, schenken uns Ruhe und Geduld, Freude und Mut...

 

weiterlesen...

Mailen Sie uns: info@therapietiermensch.de

Rufen Sie uns an:: 07174 - 296152